Was andere sagen

Ich über mich

Ich bin in San Luis Obispo, U.S.A. aufgewachsen und wurde von diesem kleinen Küsten-Ort Kaliforniens sehr geprägt. Soulshine Yoga fand seinen Namen vom Seelenschein den man an meinem Heimatsstrand durchscheinen fühlt: Die Sonne scheint, eine Brise schafft Bewegung der Luft, die einzigen Geräusche die man hört sind die Möwen, die spielenden Hunde in der Distanz und das Freudengeschrei der Surfer die die Wellen genießen. Die Sonne küsst die Haut, man atmet tief und frei, genießt das Hier und Jetzt: Die Seele scheint. 

 

Mit 17 fing ich mit dem BWL Studium der University of Denver in Colorado an, mit 21 absolvierte ich es, eine Pause machte ich zwischendurch für einen Auslandssemester in Sevilla, Spanien. Nach dem Studium beschloss ich, ich sei doch keine BWLerin... es ging dann wieder nach Spanien, dieses Mal um Englisch zu unterrichten. Ich verbrachte ein wunderschönes Jahr in Sant Antoni de Portomani an der Can Coix Volksschule und lernte wieder im Hier und Jetzt zu leben. 

 

Österreich darf ich jetzt seit über 10 Jahren meine neue Heimat nennen. Zwei Jahre als Lehrerin an der Vienna Business School, einige Zeit in einem 5-Stern-Hotel am Ring und fünf Jahre in einem Optikerbetrieb haben mir geholfen, mich hier zuhause zu fühlen.

 

Ich fing mit Yoga sehr jung an. Mit 15 bin ich zu meiner ersten Yoga Stunde gegangen - ich wollte beweglicher für meine Tennis-Karriere zu werden :-) Wirklich. Der Lehrer hieß Richard, ein begeisterter, talentierter Yoga Lehrer der heute noch beim Avila Bay Club unterrichtet. Ein Traum. Meine Eltern hörten nur noch vom Yoga, meine Mama fing auch an Yoga zu machen, so begeistert war ich. Dann, wie es leider so vielen passiert die Yoga üben, verlor ich meine Verbindung zum Yoga für einige Zeit. Auf der Weißen Insel im Mittelmeer fand ich diese wieder, wunderte mich, wie ich es solange ohne Yoga aushalten konnte. 2016 fing ich mit der Yoga Lehrer Ausbildung der Yoga-Akadamie Österreich und seitdem unterrichte ich auch.

 

Ich bin in Yoga verliebt und hoffe, dass ich dich auf deinem Yoga-Weg begleiten darf.

 

Namasté und Om Shanti

 

Malia


Ausbildungen, Weiterbildungen, Zertifikate & Sonstiges

2007-2011: BSBA Hotel, Restaurant, Tourism Management, University of Denver

 

Mai 2009: Iron Chef Competition Winner, Denver, Colorado (Überraschungszutat: Avocado)

 

2014-2015:  The Golden Standard, The Ritz-Carlton Wien

 

2016-2017: 300-stundige Yoga Lehrer Ausbildung mit dem Abschluss YTT-200, Yoga Akademie Austria (auf Deutsch)

 

Jänner 2019: Notfall Lawine, Alpenverein

 

Mai 2019: Wanderführerausbildung, VAVÖ

 

Juni 2019: Gewerbliche Fitnesstrainerin (und Erstellung von Trainingskonzepten für gesundheitsbewusste Personen), WKO

 

Juni 2019: Geprüfte Wanderführerin, VAVÖ

 

August 2019: Rasa Yoga: Magic of Mudra,  Sianna Sherman

 

September 2019: E-RYT 200 (Experienced-Registered Yoga Teacher; Deutsch: erfahrener registrierter Yogalehrer mit einer 200 stündigen Ausbildung, sowie mehr als 1.000 Unterrichtsstunden nach Abschluss der Ausbildung), Yoga Alliance

 

Oktober 2019: Beschwingter Beckenboden - Das Becken im Zentrum, Feldenkrais in Bewegung 

 

Sommer 2019: 300-stundige (aufbauende) Yoga Lehrer Ausbildung mit dem Abschluss YTT-500, My Vinyasa Practice

 

Sommer 2020: NUAD Thai Massage als Entspannungsmassage, Nuad Thai Massage Schule Innsbruck

 

Winter 2022: Weinakademie Basis Kurs, Weinakademie Österreich